Wir trauern um Alfons Götz
In der vergangenen Woche ist Alfons Götz, Alt- und Ehrenbürgermeister von Wöllstadt und langjähriges Mitglied im Förderverein verstorben.
Er war der erste, der sowohl als Amtsträger als auch Privatperson erkannt hat, wie wichtig der Förderverein mit seiner integrierten Betreuung für die Schulgemeinschaft ist, und Schülerbetreuung einen wichtigen Standortfaktor für die Gemeinde Wöllstadt darstellt. Sein Interesse am Förderverein und sein politisches Handeln für unser Ehrenamt waren stets authentisch im Sinne der Sache und nicht für Wählerstimmen.
Wir rechnen es ihm hoch an, dass er sich als Bürgermeister auch im Wetteraukreis auf Kreisebene für unseren Förderverein eingesetzt hat.
Es war - mitunter - sein Verdienst, dass wir im September 2010 den Schulanbau am Schulstandort Nieder-Wöllstadt mit einweihen und die neuen Betreuungsräume übernehmen durften.
Alfons Götz hat sehr früh, bereits 2007, schon erkannt, wie wichtig die Schul- und Betreuungsarbeit und ihre Unterstützung durch den Förderverein sind.
Als langjähriger Bürgermeister setzte er sein politisches Gewicht in der Gemeinde und im Kreis ein, um uns als Förderverein zu unterstützen und "salonfähig" zu machen.
Mit seiner Stimme sind wir mehr und mehr mit unserer Vereinsarbeit in den Blick von Gemeinde und Kreis geraten, sodass auch außerhalb seines Wirkens der Förderverein und sein Ehrenamt stets Anerkennung und Würdigung erhielten. Dies setzt sich bis heute auch bei seinem Nachfolger und bei sich ändernden Mehrheitsverhältnissen in der Parteienlandschaft Wöllstadts fort.
Dies alles verdanken wir Alfons Götz.
Unsere Anteilnahme gilt der Familie, den Angehörigen und Freunden.
Der Vorstand.