Der erste Nieder-Wöllstädter Dorf-Flohmarkt Ende Juni war ein voller Erfolg für die Organisatorinnen und Organisatoren. Viele Wöllstädter und auswärtige Besucherinnen und Besucher trotzten dem Wetter. So waren die Stände gut besucht und zahlreiche „Schätze“ wechselten ihren Besitzer.
Aufgrund der Teilnahmegebühr der Stände kam insgesamt ein Erlös von 600 Euro zusammen, den die Organisatorinnen und Organisatoren auf drei Wöllstädter Vereine aufteilten.
„Es freut uns riesig, dass dabei die Wahl auch auf unseren Förderverein fiel. Herzlichen Dank daher an alle, die zum Erfolg des Dorf-Flohmarkts beigetragen haben“, sagte Martina Ludwig, 1. Vorsitzende des Vereins Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule, kurz FuFFES. 200 Euro stehen dem Verein nun zur Verfügung. Pläne zur Verwendung gibt es bereits: Für künftige eigene Veranstaltungen, etwa das Sommerfest, möchte der Verein nun eine Popcorn-Maschine anschaffen. „Nach dem enormen Erfolg der Zuckerwatte-Maschine erscheint uns das als nächste lohnende Investition für die Zukunft. Ich bin mir sicher, insbesondere die Wöllstädter Kinder freuen sich sehr darüber“, sagt Martina Ludwig schmunzelnd.