Springe zum Inhalt

Zahlreiche Besucher und freudige Erwartung

Am 19. August war es für 77 Kinder in Wöllstadt soweit: Sie wurden zu den neuen Schülerinnen und Schülern der Fritz-Erler-Schule (FES). Bei bestem  Spätsommerwetter feierten sie dieses freudige Ereignis nach dem Festakt im Bürgerhaus beziehungsweise in der Römerhalle an den jeweiligen Schulstandorten weiter.

Für die „kleinen Großen“ hieß es nun Abschied nehmen von Eltern und Angehörigen und zum ersten Mal mit der jeweiligen Lehrkraft zum Unterricht in die Klassenräume gehen. Die Gäste der Schulkinder konnten in der Zwischenzeit das Erlebte Revue passieren lassen und den Austausch mit anderen Eltern und Angehörigen suchen. Dank der engagierten Elternschaft der frisch gebackenen
Zweitklässler-Eltern kamen sie dabei in den Genuss eines großen Kuchenbuffets sowie von Kaffee und Kaltgetränken.
Darüber hinaus war wieder das Bücherei-Team der Lesekiste vor Ort und bot den Erstklässlern ihren Lieblingsroman der Wahl als Buchpatenschaft zur Einschulung an. Außerdem konnten sich die Besuchenden mit der frisch vor den Ferien erschienenen ersten Ausgabe der Schülerzeitung der FES einen Einblick in das Schulgeschehen nehmen. Für einen Euro pro Stück ist sie auch weiterhin in der
Schul- und Gemeindebücherei erhältlich. Auch eine kleine Delegation des „Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule“ (FuFFES) war in Nieder- und Ober-Wöllstadt vor Ort und stellte die Arbeit des Vereins interessierten Eltern vor.
Nach dem Fest gingen glückliche neue Schulkinder mit ihren Eltern und Gästen nach Hause, um weitere schöne Einschulungs-Erinnerungen zu schaffen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.