Springe zum Inhalt

16 Mal Danke

Manchmal zählen schon die kleinen Gesten – das merkten die Schülerinnen und Schüler des Ethik- Unterrichts der 3. Und 4. Klassen der FES und der Förderverein gleichermaßen. Deren Lehrkraft Anja Stehle bat den Verein „Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule“ (FuFFES) um Unterstützung.


Für ihren handlungsorientierten Unterricht setzte sie die Kamishibai-Geschichte „Das Mädchen mit der Perlenkette“ ein. Diese handelt vom Thema Flucht und Vertreibung und visualisiert dies mit einer Perlenkette der Haupt-Protagonistin, die auf verschiedenen Stationen der Flucht Stück für Stück wächst.
Um dies mit den Kindern als Erinnerung an das wichtige Thema auch mit einer Kette für jedes teilnehmende Kind erlebbar zu machen, stellte sie die Anfrage für Material beim FuFFES. Spontan sprang ein Vorstandsmitglied mit Material aus ihrem persönlichen Fundus ein und sicherte den Kindern somit ein Stück kulturelles Verständnis von Gemeinschaft.
Aus Dank gestalteten die Kinder der Ethik-Klasse verschiedene Karten für den FuFFES, über die sich der Verein sehr freut.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.