Springe zum Inhalt

10 Jahre Schulmediothek „Wöllstädter Lesekiste“

von Geli Pfaff

10 Jahre Wöllstädter Lesekiste waren Anlass am Dienstag, den 26. März in der Schulmediothek in Niederwöllstadt gebührend Geburtstag zu feiern. Neben zahlreichen Besuchern machten auch Bürgermeister Roskoni, Vertreter der CDU und auch die Freiwillige Feuerwehr NW ihre Aufwartung.

hatten gleichzeitig eine großzügige Bücherspende als Geschenk für die Bücherkiste mitgebracht. In der vergangenen Woche wurde bereits ein Büchereiquiz mit den Schulkindern durchgeführt; die Preise konnten während der Feier entgegengenommen werden. Die Kinder hatten mit viel Spaß und Elan eine große Geburtstagstorte gebastelt. Außerdem brachte jede Klasse am Schulvormittag bei ihrem Besuch der Bücherei ihr Wunschbuch als Geschenk mit, das von jedem Kind signiert und vom Förderverein finanziert worden war. Der Höhepunkt der Feier war die Vorführung eines Bilderbuchkinos mit dem Titel "Pippilothek ???" - dieses schöne Buch erhielt die Lesekiste als Geschenk der Schule und steht zukünftig nun auch zur Ausleihe bereit. Zwischen Kaffee und Kuchen und frischen Waffeln gab's am Nachmittag auch einen Bücherflohmarkt und für die Kinder Taschenbemalen. Nicht zu vergessen sind auch die dabei eingegangenen Spenden von 110€, plus einigen neuen Leseranmeldungen, wie Büchereileiterin Geli Pfaff stolz berichtet.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung