Springe zum Inhalt

Herbst-Wartungsaktion der Fahrräder

von Geli Pfaff

Die FES besitzt aktuell 16 Kinder-Fahrräder, die zum Großteil im Jahr 2013 vom Förderverein angeschafft und beim „Motorischen Fahrradtraining“ (MFT) der Zweitklässler zum Einsatz kommen.

Anja Stehle, unsere engagierte Sportlehrerfee, stellte vor den Sommerferien fest, dass etliche Fahrräder mittlerweile verschiedene Mängel aufweisen und dringend gewartet werden sollten, damit den Kindern weiterhin sichere, verkehrstaugliche Räder zur Verfügung stehen.
Die Sichtung fand noch im Juli in einer Privatinitiative zusammen mit den Fahrradexperten Kurt Klöß und Andreas Horinek statt, die sich bereiterklärt hatten, die Aktion ehrenamtlich zu unterstützen.
Alle Räder wurden dabei auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin überprüft und für jedes einzelne Rad eine Reparaturkarte angefertigt.
Mit dem vom Förderverein finanzierten Reparaturmaterial (neue Fahrradschläuche, Schnellverschlüsse, Fahrradständer, Kettenfett, Schraubenschlüssel) konnte dann am 18. September 2021 die große Wartungsaktion starten.

Vielen Dank an Anja Stehle, die unermüdlich mit großer Motivation immer wieder dafür sorgt, dass unsere Schulkinder bestmögliches Sportmaterial angeboten bekommen, die viel Freizeit dafür einsetzt und unseren Förderverein mit ihrem Engagement begeistert.
Einen besonderen Dank sagen wir auch den beiden Herren Kurt Klöß und Andreas Horinek, die unentgeltlich ihr Fachwissen und -können dafür eingesetzt haben, dass wir nun wieder funktionsfähige Fahrräder in der Schule zur Verfügung haben.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung