Springe zum Inhalt

Ein voller Erfolg – nicht nur für die Erstklässler und ihre Familien


Pünktlich zur Einschulung der neuen Erstklässler veranstaltete die Elternschaft der Fritz-Erler-Schule das Einschulungscafé für die Familien der neuen Schülerinnen und Schüler an beiden Schulstandorten in Nieder- und Ober-Wöllstadt.

Durch Spenden für den bereitgestellten Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke konnte der Verein „Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule“, kurz FuFFES, insgesamt fast 500 Euro einnehmen.
Die Kuchen wie auch die Standbesetzung kamen traditionell durch das Engagement der Eltern der nun Zweitklässler der Schule zustande.
Die Bewirtung auf dem Einschulungscafé diente auch dem gegenseitigen Kennenlernen in der neuen Schulgemeinschaft, während die ABC-Schützen ihre erste Schulstunde mit den neuen Klassenlehrkräften verbrachten.

„Dank der hohen Spenden können wir wieder Vorhaben unseres Vereins finanzieren. Dazu zählt eine Popcorn-Maschine, die allen Kindern auf den Schulfestlichkeiten und an besonderen Tagen in der Betreuung zum Einsatz kommt. Wir sind allen Beteiligten für ihre Unterstützung an der gelungenen Veranstaltung sehr dankbar – ohne das Engagement wäre das nicht möglich“, sagte Martina Ludwig, erste Vorsitzende des Vereins. Während des Cafés konnten die Eltern und ihre Kinder Buchpatenschaften zur Einschulung abschließen und die Schulbibliotheken somit in der Erweiterung ihres Sortiments unterstützen.

Traditionell erhielten die neuen Erstklässler ihre Willkommensgeschenke seitens des FuFFES für den Start an der Fritz-Erler-Schule, einen Loopschal sowie eine Warnweste. Letztere erhielten die Kinder innerhalb der Verkehrserziehung über die Lehrkräfte. Damit sind sie für die anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Schulweg besser sichtbar, insbesondere in der dunklen Jahreszeit.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.