Springe zum Inhalt

Neues Ausbildungsmaterial für den Schwimmunterricht

von Geli Pfaff

Im vierten Schuljahr haben die Viertklässler im Rahmen des Schwimmunterrichts die Möglichkeit, ihr erlerntes Können am Ende bei einer Prüfung zu zeigen und ein Schwimmabzeichen zu erhalten: das Seepferdchen-, Pirat- oder Bronzeabzeichen.

Um ihnen optimale Bedingungen im Schwimmunterricht bieten zu können und sie zu motivieren, eines dieser Abzeichen zu erlangen, hat Anja Stehle ihren Kontakt zur DLRG-Ortsgruppe Friedberg/Bad Nauheim genutzt und entsprechendes Schwimmmaterial bestellt:
- Pull-Buoys zur Förderung der Kinder, um die richtigen Armbewegungen beim Brustschwimmen zu erlernen
- Schwimmbretter, da viele im Schwimmbad defekt und nicht in ausreichender Anzahl vorhanden waren
- Tauchringe
- Egg-Flipps zum richtigen Training der Atmung/Ausatmung unter Wasser

Die neuen Materialien wurden bereits im Schwimmunterricht eingesetzt und die Kinder hatten damit viel Freude beim Training.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.