Springe zum Inhalt

Aktion “Zu-Fuß-zur-Schule”

Ein Bericht von Bianca Cannon:


Im Rahmen der Aktionstage “Zu-Fuß-zur-Schule” standen die Elterntaxen an den Standorten der Fritz-Erler-Schule still. Hoch motiviert kamen die Schüler und Schülerinnen in der Zeit vom 25.10. bis 05.11.21 zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule.

Ziel dieser Aktion war zum einen die Minimierung der Elterntaxen vor den jeweiligen Standorten und zum andern, um die Umwelt zu schonen und die Bewegung der Kinder zu fördern. Dabei sammelten die Kinder im Aktionszeitraum täglich Stempel für ihren tollen Einsatz.
Um die große Laufbereitschaft der Kinder gebührend zu würdigen, wurden die gesammelten Stempel klassenweise ausgewertet und die Klassenleistungen konnten belohnt werden:
Den 1. Platz, der mit einem Wanderpokal*, einem Spiel und einer Urkunde ausgezeichnet wurde, erreichte die Klasse 4a.

*An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Stehle für die Spende des Pokals!
Platz 2 belegte die Klasse 1b und den 3. Platz belegte die Klasse 4c.
Auch sie wurden mit einem Spiel und einer Urkunde dafür belohnt.
Außerdem erhielten alle Kinder der Fritz-Erler-Schule, die im Aktionszeitraum täglich zu Fuß zur Schule kamen, ein kleines Geschenk in Form eines Reflektoren.

Ohne die Unterstützung des FuFFES wäre die Siegerehrung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Ich danke Ihnen und Euch vielmals, dass mein Projekt durch die Finanzierung der vielen Präsente so aufgewertet wurde.
Auf viele weitere schöne Projekte für unsere Schülerinnen und Schüler freue ich mich schon sehr!
Mit großem Optimismus, dass das Projekt nachhaltig wirkt!
Bianca Cannon

Auch wir als Förderverein danken unserer Lehrerin Bianca Cannon ganz
herzlich für diese schöne Idee und ihr großes Engagement, dass dieses
Projekt so gut umgesetzt werden konnte.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.