Springe zum Inhalt

14. Geburtstag der Lesekiste und große Buchausstellung

von Geli Pfaff

Am 7. März 2023 konnte die Wöllstädter Lesekiste nach 2-jähriger Coronapause endlich mal wieder eine große Geburtstagsfeier veranstalten.


Kunterbuntes Programm
Dazu waren am Schulvormittag alle Kinder in NW mit ihren Klassen zum Bilderbuchkino „Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ eingeladen und am Nachmittag feierten wir mit Kaffee und Kuchen und einem lustigen Kinderprogramm fröhlich weiter.
Wir freuten uns sehr über den großen Besucherstrom, glückliche Kinderaugen beim Steinebemalen, Osterlesezeichenbasteln und den Glitzertattookreationen.
Ebenso hatten alle viel Spaß beim weiteren Bilderbuchkino zu den Büchern „Oh, wie schön – ein Pinguin!“ und „ Der größte Schatz der Welt“.

Ein Dank an das Lesekisten-Team
Es war ein sehr schöner Tag und ich möchte mich ganz herzlich bei meinem tollen Lesekisten-Team bedanken, die so fleißig gebacken und den Nachmittag mitgestaltet haben und auch während der Schulzeit immer da sind, um den Kindern den Zugang und die Ausleihe in der Bücherei zu ermöglichen!!!
Durch die vielen Spenden erzielten wir einen Gewinn von 50 €, den wir natürlich wieder in neue Bibliotheks-Medien investieren werden.

 

Buchausstellung an allen drei Standorten
Parallel fand in der gleichen Woche in allen drei Schulstandorten eine Buchausstellung der Lesewelten KG statt, einer österreichische Firma, die uns für diese Aktion 80 Bücher für alle vier Jahrgangsstufen überreichte – und dies sogar in doppelter Ausgabe: einmal für NW und einmal für OW.
Alle Klassen durften während der Schulzeit an einem Tag diese Ausstellung besuchen und wer wollte, konnte mit Zustimmung der Eltern ein entsprechendes Buch bestellen.
Die Kinder hatten großes Interesse und auch viel Freude beim Schmökern in den Büchern!

Vielen Dank für diese tolle Aktion!

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.