Springe zum Inhalt

Tausendbüchlerverlosung in der Lesekiste und Malwettbewerb der Klasse 4b

von Geli Pfaff

Wieder ist ein Leseschuljahr vorbei und wieder sind viele Futterzettel für unseren Tausendbüchler eingegangen (siehe Bericht aus dem Vorjahr), so dass wir vor den Sommerferien wieder eine Verlosung – diesmal für das „Etappenziel 400“ - veranstalten konnten.

Etappenziel 400
Aus der Lostrommel wurden zwei Hauptpreise gezogen. Je mehr Futterzettel ausgefüllt und abgegeben wurden, desto größer war natürlich die Chance, als Gewinner gezogen zu werden.
Die beiden Gewinnerinnen (je eine aus Klassenstufe 1+2 und Klassenstufe 3+4) durften sich aus der Nähstube von Geli Orth einen selbstgenähten Leseknochen bzw. einen Turnbeutel aussuchen und freuten sich riesig.


Sonderpreise
Außerdem gab es noch Sonderpreise für die Abgabe der meisten Zettel und für das am schönsten gemalte Bild.
Schließlich hatte in einem zweiten Losverfahren nochmals jeder Teilnehmer die Chance auf einen kleineren Gewinn: es gab eine Vielzahl an Büchern und weitere kleine Preise zur Auswahl.
Aber auch wenn hier nicht jeder gewinnen konnte, ging niemand leer aus. Denn am Ende durfte jedes Kind sich noch Gummibärchen, Smarties und ein kleines Lesezeichen mitnehmen.


Dank an unsere "FES-Nähfee"
Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei meiner Kollegin Angelika Orth bedanken – unsere FES-Nähfee, die unermüdlich für die Kinder in der Schule die Preise in Handarbeit herstellt, sei es nun für die Tausenbüchlerverlosung oder - wie in jedem Jahr - die Ausleihbeutel für die neuen Erstklässler. Das ist einmalig und, liebe Geli: Du bist einfach ein Schatz! Ich glaube, die Kinder und Eltern wissen das ebenfalls zu schätzen!

 

Und noch ein kleiner Nachtrag:
Die Klasse 4b hat im Kunstunterricht bei Frau Stehle zum Thema „Bücherei“ einen Malwettbewerb veranstaltet, bei dem die ersten drei Plätze ebenfalls mit Bücherpreisen belohnt wurden. Im Anschluss und zum Abschied haben wir die schönen Bilder mit Signaturen der Künstlerinnen und Künstler geschenkt bekommen. Sie wurden an Wand und Regalen angepinnt und so verschönern sie seither unsere Lesekiste.
Vielen Dank - ich freu mich sehr über das schöne Andenken an euch!

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung

Betreuung-Info: Mo-Fr 9-11h & Mo 15-16h oder nach Vereinbarung.